
Dein Einstieg als Quereinsteiger:in
Starte zum 01.07.2025, 01.10.2025 oder 01.01.2026 in einem unserer über 40 Service-Center und werde Teil der DÄF..
Deine Aufgaben
- Du durchläufst unser Einstiegsprogramm: Im Training on the job vermitteln wir dir Wissen zu Versicherungs- und Finanzprodukten sowie Gesprächs- und Verkaufsskills. On top erlangst du Know-how zur Zielgruppe.
- Eigener Kundenstamm: Unterstützt durch unsere bewährten Konzepte zur Kundengewinnung und deine:n Mentor:in baust du dir deinen eigenen Kundenstamm auf.
- Kundenberatung und -betreuung: Ob Vorsorgeberatung, Vermittlung von Versicherungen, Vermögensberatung oder auch die wirtschaftliche Beratung bei Praxisgründung und -vermittlung: Du hast das passende Produkt aus unserem breiten Portfolio.
- Lebenslange Begleitung: Du bist erste:r Ansprechpartner:in in allen wichtigen Phasen des Lebens deiner Kund:innen, wie Berufsstart, Familiengründung, Immobilienfinanzierung bis hin zum Ruhestand.
- Seminare und Vertriebsaktionen: Du organisierst Events für deine Kundinnen und Kunden – auch gemeinsam im Team.
Unser Angebot
- Flexible Arbeitszeit: Nach deiner Einarbeitung bestimmst du über deinen Tagesablauf. So bekommst du auch Job, Familie und Freizeit unter einen Hut.
- Überdurchschnittliches Einkommen: Garantiertes Starteinkommen und leistungsorientierte Vergütung ohne Limit. Keine lästigen Gehaltsverhandlungen – du hast es selbst in der Hand.
- Büro oder Homeoffice: Nach deiner Einarbeitung entscheidest du, wo und wie du am besten Arbeiten kannst. Wenn du magst, zum Teil auch remote.
- Strukturiertes Einstiegsprogramm: Du lernst von erfahrenen Vertriebstrainer:innen und erhältst zeitgleich staatlich anerkannte Qualifikationen zum Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach §34d GewO und Immobiliardarlehensvermittler (m/w/d) nach §34i GewO.
- Mentoring: Du erhältst zielgerichtete Unterstützung durch deine:n Mentor:in und dein Team im Service-Center vor Ort.
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Egal ob fachlich oder Führung – wir bieten spezielle Entwicklungsprogramme wie das DÄF-Studienprogramm oder unser Nachwuchsführungskräfteprogramm.
- Krisensichere Zielgruppe: Ärzt:innen haben einen hohen Absicherungsbedarf und sind immer gefragt. Der wachsende Gesundheitsmarkt bedeutet für dich eine sichere Zukunftsperspektive.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: idealerweise mit Berufserfahrung im Verkauf/ Vertrieb, z.B. als Sales Repräsentant:in, Consultant, Key Accountant oder Vertriebspartner:in in den Bereichen Handel oder E-Commerce, in der Automobil- oder Telekommunikationsbranche o. Ä.
- Kommunikations- und Kontaktstärke: Du handelst serviceorientiert und hast Erfahrung in der Kundenberatung oder -betreuung.
- Lernbereitschaft und Eigenmotivation: Du hast Lust, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und denkst unternehmerisch.
- Organisationstalent: Selbstständiges Arbeiten macht dir Spaß und du verlierst nie das große Ganze aus den Augen.
Haben wir dein Interesse geweckt?
UNSERE STANDORTE
Mehr als 40 Standorte deutschlandweit
Die Deutsche Ärzte Finanz wächst stetig an ihren über 40 Standorten – von Kiel bis München. Bitte gib im Bewerbungsformular deinen Wunschstandort an. Sollte ein Umzug an einen entfernteren Standort in Frage kommen, unterstützen wir dich gerne finanziell.
Ein Job mit Sinn
Das erwartet dich als Finanzberater:in bei der DÄF

Auszeichnungen
Das Herzstück eines Unternehmens sind die Menschen dahinter. Doch erst zufriedene Kolleg:innen machen ein Unternehmen zu einem Top-Arbeitgeber! Eine hohe Unternehmensidentifikation und Freude bei der Arbeit sind uns daher sehr wichtig. Neben unseren Auszeichnungen macht uns besonders stolz, dass laut interner Umfrage 95 % unserer Finanzberater:innen die Deutsche Ärzte Finanz als Arbeitgeber weiterempfehlen würden.


Euer Recruiting Team von links nach rechts:
Sandra Damm, Pia Schlücker