Referenzen des Service Center Marburg

Lesen Sie was bestehende Kunden über die Zusammenarbeit mit uns sagen.

 

Dr. med. Cordula Haßler (Knüllwald)

Referenz für Herrn Michael Schultheis

Ab April 2015 hatte ich die Übernahme der von meinem Vorgänger 40 Jahre geführten Landarztpraxis geplant. Bis auf meine Assistenzzeit in einer großen Praxis während meiner Ausbildung war ich in der Klinik zuletzt als Oberärztin für Innere Medizin, Palliativmedizin, Naturheilverfahren und Psychoonkologie (anerkannt durch die Dt. Krebshilfe) tätig. Deshalb benötigte ich durch nur  mögliche Vorbereitungszeit für die Praxisübernahme Beratung und Unterstützung, um einen Überblick in die aktuell gültige und geforderte betriebswirtschaftliche Logistik bei der Übernahme der Praxis zu bekommen. 

Von der Deutschen Ärzte Finanz AG Gießen - Service - Center SGS GmbH Gießen/Marburg war ein Seminar zur Praxisgründung im Internet ausgeschrieben, an dem ich teilnahm. Auf diesem Seminar lernte ich Herrn Michael Schultheis, den Leiter des Teams Deutsche Ärzte Finanz AG Diplom-Kaufmann und Diplom-Ökonom als Berater für akademische Heilberufe kennen.

Die Einführungen dieses Seminares waren für mich aktuell für den Start der Praxis und es galt Wissen schnellst möglich umzusetzen. Ich sprach Herrn Schultheis an, ob er bereit wäre, mich bei meiner Praxisübernahme zu begleiten. Er sagte zur Niederlassungsplanung gemeinsam sofort zu. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit mich Herr Schultheis sehr strukturiert und fundiert mit dem Praxisübernahmevertrag, der Vorsorgeberatung, sämtliche betriebswirtschaftliche Logistik, erforderlichen Verträgen, notwendigen Versicherungen und Kapitalanlagen vertraut machte. Hier beriet er immer solide und wies auch auf das Für und Wider der vorgestellten Verträge hin. Er bot immer eine Auswahl mehrerer Möglichkeiten an und wies auf mögliche Risiken aufmerksam hin. Seine Beratungen empfand ich als sehr gut und hintergründig. Sie ließen stets Platz zu Fragen und boten Raum zu offenen Diskussionen. So konnten erforderliche Unterlagen vollständig und fristgerecht exakt bearbeitet werden.

Seine Erfahrungen auf sehr hohem fachlichen Niveau lernte ich dabei sehr schätzen. Sie waren stets medizinisch Fach bezogen, auf Qualität orientiert und sind stets weitblickend.

Sehr hilfreich und unterstützend empfand ich seine offene Ansprechbarkeit in jeder Hürde der Praxisübernahme. Sehr zu schätzen ist seine Vernetzung zu den für die Praxisgründung erforderlichen Institutionen mit denen die Zusammenarbeit für mich mit der Praxisübernahme begann, vorbereitet werden konnte und rasch wichtige Absprachen getroffen werden konnten. 

Dank der hohen Bereitschaft und des Engagements der Beratung in der Begleitung meiner Praxisübernahme war diese reibungslos gelungen. Ich konnte vom ersten Tag meiner Tätigkeit als Landärztin ohne wesentliche logistische Probleme direkt intensiv in die interessante Arbeit am Patienten und seine medizinische Versorgung auf dem Land einsteigen.

Dafür möchte ich Herrn Michael Schultheis ausdrücklich und sehr danken. Da ich seine Arbeit sehr wertschätze, bat ich Ilm um weitere Unterstützung während meines weiteren Praxisablaufes und freue mich auf weitere Zusammenarbeit.

Herrn Michael Schultheis kann ich unbedingt zur Niederlassungsplanung an Kollegen weiter empfehlen.

Knüllwald, den 28.01.2017
Dr. med. Cordula Haßler

Frances Wittke (Marburg)

Referenz für Herrn Lars Damm:

Kennen gelernt habe ich Herrn Damm im Rahmen einer Studienkreditfinanzierung, welche ich mit seiner Hilfe während der letzten Studienjahre nutzen und mein Studium somit finanzsorgenfrei beenden konnte.

Bereits im Studium, aber spätestens seit Beginn der Assistenzarztzeit steht er mir im Bereich Versicherungen beratend zur Seite. Nicht nur bei den notwendigen Absicherungen zum Berufsstart hat er mir weitergeholfen, sondern auch im Bereich Krankenversicherung, Altersvorsorge und Sachversicherungen hat er immer spezielle Lösungen für mich als Ärztin gefunden.

Durch diese Wahl der Produkte erhalte ich eine hohe Qualität und Sicherheit im Privaten und Beruflichen.

Besonders gefällt mir neben der Fachkompetenz, dass Herr Damm sehr authentisch, humorvoll und ehrlich ist, sich um aktuelle Anlässe zeitnah kümmert und auf verschiedene Risiken oder mögliche auftretende Probleme bei Versicherungsabschlüssen aufmerksam macht. Ein unkomplizierter Kontakt bei dringenden Problemen ist jederzeit gegeben. Auch bei Änderungen der Versicherungen in Bezug auf mögliche Verringerung der Beiträge bzw. Änderung der Leistungen zu meinem Vorteil kann ich mich immer verlassen. Das funktioniert schon fast automatisch, ohne dass ich oft nachfragen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Frances Wittke

Sebastian Höfer​ (Frankfurt am Main)

Referenz für Herrn Lars Damm:

Herr Damm berät mich in Bezug auf meine Versicherungen seit meiner Studienzeit. Den ersten Kontakt mit Herrn Damm hatte ich vor 10 Jahren, bedingt durch die Tatsache, dass meine Eltern damals auswanderten, benötigte ich eine Krankenversicherung. Mich beeindruckte gleich, wie er kompetent meine damalige Situation analysierte und die bestehenden Versicherungen auf sinnvolle Art optimierte. Zu jedem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass er mir einen individuellen Weg aufzeigen konnte, der meinen jeweiligen Erfordernissen völlig gerecht wurde.

Folglich half er mir nicht nur bei den notwendigen Absicherungen zum Berufsstart weiter sondern auch in den Bereichen Altersvorsorge und Sachversicherungen.

Herr Damm hat für mich als Arzt immer spezielle Lösungen gefunden.
Durch diese individuelle Auswahl der Produkte erhalte ich eine hohe Qualität und Sicherheit im Privaten und Beruflichen.

Bei Herrn Damm gefällt mir besonders neben seiner Fachkompetenz seine sehr authentische und humorvolle Art und dass er sich um aktuelle Anlässe immer zeitnah kümmert.

Ich freue mich auf die weitere, sehr gute Zusammenarbeit, wenn es um eine eigene Immobilie oder eventuell um eine Niederlassung geht.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Höfer

Herr Burkhard Strauß (Hannover)

Referenz für Herrn Lars Damm:

Herrn Damm lernte ich zu meinen Studentenzeiten durch eine Werbeveranstaltung der Ärztefinanz kennen. Diese diente zur Sensibilisierung für Absicherungen, welche für mich als Student bis dahin noch zugegebenermaßen keine Rolle spielten.

Durch die verständliche und umfangreiche Aufklärung erlang ich Überblick und konnte Vertrauen fassen und mich auf die angebotenen Produkte einlassen, wie z.B. Kranken-, Haft- und Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich finde es ungemein praktisch nur EINEN Ansprechpartner für alle meine beruflichen Eventualitäten zu haben, und natürlich auch den kleineren privaten Ärgernissen, für die eine Haftpflicht erforderlich wird.
Ich bin zufrieden mit seiner offenen und auch kritischen Art, sowie auch mit der zügigen Informationsbeschaffung. Ich möchte fast behaupten, dass er zu allem eine Person kennt, die ihm die gewünschten Informationen besorgen kann.

Sein Ehrgeiz ist beherzt, jedoch bei weitem nicht unangenehm. Ich fühle mich nicht unter Entscheidungsdruck gesetzt, sondern kann nach meinem Terminplan bequem Gespräche vereinbaren, mit all der Bedenkzeit, die ich brauche.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit, gerade auch jetzt im Hinblick auf eine baldige Niederlassung.

Mit freundlichen Grüßen
Burkhard Strauß

Dr. med. Amir Hajimohammad (Facharzt Gynäkologie und Geburtshilfe, Wetzlar)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Anfang 2007 das Kinderwunschzentrum Mittelhessen mit 17 Mitarbeiterinnen eröffnet.

Herr Martin Schönhals hat mich schon damals im Vorfeld und auch bis heute noch in allen rechtlichen, finanziellen und auch organisatorischen Fragen bestens beraten udn unterstützt.

Hierüber bin ich sehr dankbar und werde diese Leistungen auch weiterhin gerne in Anspruch nehmen.

Mit freundliche Grüßen
Dr. med. A. Hajlmohammad

Frau Elfriede Rieck-Nürnberger Allgemeinmedizin (Pohlheim)

Lieber Herr Schultheis,

unsere Arbeit ist für uns in vielerlei Hinsicht eine Selbstverständlichkeit. Trotz allem fällt eine immer freundliche und kompetente Art auf, sei es morgens um 8:00 Uhr oder mal zwischendurch um Zuspruch zu erfahren.

Hierfür möchte ich mich bei Ihnen nochmals bedanken und hoffe, Ihnen eine kleine Freude machen zu können.

Vielen Dank !

Ihre Elfriede Rieck-Nürnberger

Herr Dennis Humburg (Staufenberg)

Referenzschreiben für Herrn Lars Damm, Deutsche Ärzte Finanz Gießen

Erstmalig in Kontakt mit der Deutschen Ärzte Finanz kam ich Anfang des Jahres 2008 im Rahmen der Vorbereitung einer Famulatur im Ausland. hierzu suchte ich eine entsprechende Haftpflichtversicherung für Medizinstudenten und stieß auf das Onlineangebot der DÄF.
Neben der damals unkompliziert und schnell vermittelten Versicherungspolice bot Herr Damm dann einen Check meiner sonstigen Versicherungen, Vorsorgeprodukte und ähnliches an. Da ich ohnehin beabsichtigt hatte, spätestens zum Ende des Studiums einen auf meine Berufsgruppe spezialierten Finanzdienstleiter zu nutzen nahm ich das Angebot seinerzeit gerne an.

Zunächst wurden, durch Herrn Damm beraten und vermittelt, die damals bestehenden Vorsorgelücken geschlossen und vor allem auch teurere Versicherungen durch günstigere Angebote speziell für Ärzte und Medizinstudenten ersetzt oder unnötige Verträge gekündigt.
Im Laufe der letzten gut vier Jahre habe ich dann mit und bei Herrn Damm im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit unter anderem eine Haftpflicht-, Berufsunfähigkeits- und private Krankenversicherung mit speziellen Ärztetarifen abgeschlossen, ein Konto bei der Apotheker- und Ärztebank eröffnet und meine private Altersvorsorge mit entsprechenden Produkten ergänzt. Außerdem gab es mehrere Gespräche zur Bestandsaufnahme der anstehenden Änderungen z.B. zu Beginn des praktischen Jahres, zur Aufnahme der Tätigkeit als Arzt, zur Familiengründung und zu einer beabsichtigten Finanzierung einer Hauses. Bei diesen Gelegenheiten wurden nicht nur bestimmte Finanzprodukte und Dienstleistungen angesprochen, sondern auch beispielsweise wichtige Punkte bei Bewerbungs- und Vorstellungsgesprächen thematisiert.

Besonders schätze ich an de Zusammenarbeit mit Herrn Damm in den vergangenen Jahren, dass er, wie wohl auch seine Kollegen in Gießen, so weit ich dies beurteilen kann, in keiner Weise dem Klischeetyp eines Finanzdienstleisters entspricht, sondern ein normaler Mensch mit bestimmten Kenntnissen zu sein scheint, der tatsächlich etwas mit meiner Lebensrealität anzufangen weiß und mich daher als Mensch umfassend und vor allem maßgeschneidert beraten kann. Mindestens ebenso wichtig ist es mir, dass Her Damm nicht etwa permanent versucht, etwas zu "verkaufen", sondern im Gegenteil auch immer gerne zu Gesprächen bereit ist, bei denen in absehbarer Zeit kein Abschluss zu erwarten ist. Außerdem hat er sogar schon mehrfach vom Abschluss seiner Meinung nach unnötiger Verträge und Versicherungen abgeraten, obwohl er an diesen sicherlich kurzfristig hätte verdienen können.
Ich glaube also, beruhigt mit allen Fragen zu Finanz- und Versicherungsprodukten an Hern Damm herantreten zu können, ohne Gefahr zu laufen, über den Tisch gezogen zu werden oder etwas verkauft zu bekommen, was ich nicht brauche.

In Nachhinein hat es sich als Glücksfall herausgestellt, seinerzeit wegen Famulatur den Kontakt mit der Deutschen Ärzte Finanz gesucht und an Herrn Damm als Berater geraten zu sein. Ich empfehle Kolleginnen und Kollegen immer gerne und guten Gewissens, wenn das Gespräch auf entsprechende Themen kommt, die Deutsche Ärzte Finanz in Gießen.

Dennis Humburg

Herr Florian Klaus (Hamburg)

Referenz für Herrn Lars Damm:

Herr Lars Damm berät mich im Bereich Versicherungen seit dem Beginn der Assitenzarztzeit.
Ich habe ihn am Ende des Studiums zunächst als großzügiger Sponsor und tatkräfitgen Unterstützer der Abschlussfeier kennengelernt. Durch seinen humorvollen Charakter und unser gemeinsames Interesse für Fußball waren wir von Anfang an auf einer Wellenlänge.
Daraus entwickelte sich ein enger Kontakt, der mir bei den notwendigen Absicherungen zum Berufsstart sehr geholfen hat. Dies kam mir auch im Bereich private Krankenversicherung und bei Sachversicherungen zu Gute.
Herr Damm hat mir als Arzt dabei spezielle Versicherungen vorgestellt, die sich von den Angeboten anderer Anbieter deutlich positiv unterschieden. Durch die Wahl dieser Produkte erhalte ich meiner Ansicht nach eine hohe Qualität der Absicherung im Privaten, wie im Beruflichen.
Besonders bei Lars Damm gefällt mir die unaufgeregte Art, mit seiner Fachkompetenz die komplexe Versicherungswelt verständlich zu erklären. Anfallende Probleme löst es kompetent, zeitnah und absolut verlässlich.
Darüberhinaus waren mir bei der Immobilienfinanzierung seine exzellenden Kontakte zur APO Bank außerordentlich nützlich. Das von ihm entwickelte innovative Finanzierungskonzpt hat zum Glück auch die Bank überzeugt.
Ich freue mich auf die Fortführung der guten Zusammenarbeit und weiß, dass ich bei meiner späteren Niederlassung und anderen Projekten einen zuverlässigen Partner an meiner Seite habe.

Florian Klaus, Hamburg

Herr Lars Oliver Müller (Rheine)

Sehr geehrter Herr Lechner,

ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die Betreung der Versicherungsangelegenheiten meiner Familie bedanken. Insbesonders im Bereich unserer Berufsunfähigkeitsversicherungen haben Sie ein außergewöhnliches Engangement und Sachkenntnis bewiesen. Wir fühlen uns bei Ihnen sehr gut beraten.

Mit freundlichen Grüßen,
Lars Oliver Müller

Herr Ralf F. Nowak (Plettenberg)

Referenz für Herrn Schultheis

Die Firma SGS und ihr Vorläufer betreut mich seit 1994. Zunächst als Absolvent der Philips-Universität Marburg, über die Assistenzzeit in Warburg/Olpe/Attendorn bis hin zur Niederlassung in Plettenberg und darüber hinaus.

Zu Beginn waren es die persönlichen Absicherungen des Alters und der Berufsunfähigkeit.

Später erfolgte über sieben Jahre die Unterstützung und Beratung bei der Übernahme einer Praxis.

Hier wurde ich in der Bewertung der Praxis, Kaufvertrag, Finanzierung, Übernahme und Absicherung hervorragend unterstützt und beraten.

Als Besonderheit ist zu erwähnen das auch von einer Übernahme eine Praxis abgeraten wurde da erhebliche wirtschaftliche Schwierigkeiten drohten.

Durch das weit gespannte Netz von Spezialisten der Firma SGS ist meine Praxis in guten Händen.

Auch weiterhin werde ich mich vertrauensvoll vom dem Rat von Herrn Schultheis leiten lassen.

So wie aktuell, da eine mögliche Bildung einer Praxisgemeinschaft ansteht.

Ralf F. Nowak
Facharzt f. Gynäkologie und Geburtshilfe
Plettenberg

Ihr Kontakt zu uns

Beratung in Ihrer Nähe

Rufen Sie an

Wir sind persönlich für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.

0221 / 148-32 323

Beratung in Ihrer Nähe

Rufen Sie an

Wir sind persönlich für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.

0221 / 148-32 323