Referenzen von Florian Oberhofer

Lesen Sie was bestehende Kunden über die Zusammenarbeit mit mir sagen

 

Professor Dr. med. Johannes Schmidt (Ärztlicher Direktor, Chefarzt, Chirurg, Landshut)

01/2017: „Herr Florian Oberhofer (Deutsche Arzte Finanz) ist mir seit 2009 bekannt. Herr Oberhofer hat mich nach meiner Rückkehr nach Bayern in allen Fragen von Versicherungen und Finanzierungen tatkräftig unterstützt. lch habe mich immer sehr gut verstanden und vor allem sicher gefühlt.
 
Ich schätze an Herrn Oberhofer sein professionelles und konstruktives Vorgehen sowie sein unaufgezwungenes Auftreten. lch kann ihn als vertrauenswürdigen Berater uneingeschränkt weiterempfehlen.

Prof. Dr. med. Johannes Schmidt, MHBA“

Dr. med. Lisa & Dominik Bauer (Fachärztin für Diagnostische Radiologie & Ingenieur, Ingolstadt)

02/2017: „Seit einigen Jahren sind wir bisher bezüglich Versicherungen bei Herrn Oberhofer in Betreuung. Es hat einige Zeit gedauert bis ein Vertrauensverhältnis entstanden ist, unser Vertrauen hat sich Herr Oberhofer mit vielen langen und intensiven Gesprächen hart erarbeitet.
 
Wir sind überzeugt von den Verträgen die wir letztlich abgeschlossen haben und haben bereits jetzt - in noch relativ jungen Jahren - deutlich profitiert. Herr Oberhofer ist immer sehr detailliert auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat sich auch kritischen Fragen gestellt.
 
Wir sind froh, dass wir uns bezüglich Versicherungen und Finanzierung nun auf einen Experten verlassen können.
 
Dr. Lisa und Dominik Bauer“

Dr. med. Katharina Schröder (Oberärztin, Fachärztin für Frauenheilkunde/Geburtshilfe, Landshut)

02/2017: „Herr Florian Oberhofer (Deutsche Ärztefinanz) hat mich bis heute über viele Jahre in den Bereichen persönlicher wie beruflicher Versicherungsschutz, Geldanlage und Finanzierungskonzepte mit großem Engagement, Wissen und Zuverlässigkeit beraten und in der Umsetzung begleitet.
Ich kann Ihn vollumfänglich als sehr kompetenten Berater und Betreuer in diesen Angelegenheiten empfehlen.

K. Schröder
(Oberärztin der Frauenklinik)“

Andreas & Verena Schmeller (baldiger Facharzt für Kinderchirurgie & Desginerin, Traunstein)

02/2017: „Herr Oberhofer zeigte sich uns jetzt schon mehrmals als hervorragender Berater, nicht nur in der primären Konzeption sondern auch in der wiederholten Anpassung der erstellten Versicherungs- und Vorsorgestrategie.
 
Man behielt stets das Gefühl, ohne auch nur Grundkenntnisse über die Materie zu haben, alles verständlich vermittelt zu bekommen. Sein Engage­ment, unsere Anfragen und Wünsche zufriedenstellend zu erledigen ist immer wieder beeindruckend.
 
Diese hohe Professionalität in so menschlicher Art und Weise vermittelt zu bekommen findet man nicht häufig. Mit dem Eindruck, stets gut beraten zu werden, können wir Herr Oberhofer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Schmeller“

Dr. med. Monika Csiszar & Manfred Brummer (baldige Fachärztin für Innere Medizin & Betriebswirt, Ergolding)

02/2017: „Durch meine Tätigkeit als Assistenzärztin im Krankenhaus Landshut-Achdorf lernten mein Partner und ich Herrn Oberhofer Ende 2015 kennen. Er war der zuständige Vertreter der Deutschen Arztefinanz in der Region. Aufgrund einiger Besonderheiten, die mein Berufsstand hinsichtlich finanzieller Angelegenheiten mit sich bringt, kamen wir ins Gespräch.
 
Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten, Herrn Manfred Brummer, durchleuchteten wir meine finanzielle Situation und konnten sogleich positive Effekte erreichen. ln den nächsten Monaten entwickelte sich ein sehr freundlicher und konstruktiver Kontakt zwischen Herrn Oberhofer und uns, was dazu führte, dass mein Lebensgefährte in der Folge ebenfalls finanziellen Rat bei Herrn Oberhofer suchte.
 
Aufgrund seiner fachlichen Expertise und seinem über alle Maßen professionellen Auftreten entschieden wir uns dafür auch unsere weiteren finanziellen Angelegenheiten gemeinsam mit Herrn Oberhofer anzugehen. Mittlerweile arbeiten wir hinsichtlich verschiedener Vorsorgemaßnahmen (Berufsunfähigkeit, Haftpflicht, usw.) mit ihm zusammen und auch bei unserem anstehenden privaten Bauvorhaben steht er uns mit Rat und Tat zur Seite.

Neben der ausgezeichneten fachlichen Qualifikation zeichnet sich Herr Oberhofer besonders durch seine Verbindlichkeit und Seriosität aus. Wir können Ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanken uns auf diesem Wege für die bisherige Zusammenarbeit, welche von unserer Seite sehr gerne fortgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Monika Csiszar & Manfred Brummer“

Dr. med. Matthias Ponfick (Bereichsleiter, Oberarzt, Facharzt für Neurologie, Kipfenberg)

02/2017: „Der erste Kontakt zu Herrn Oberhofer entstand, nachdem ich meine Anstellung in Baden-Württemberg beendete und in die Nähe von Ingolstadt zog. Über die Repräsentantensuche der Ärztefinanz nahm ich Kontakt mit Herrn Oberhofer auf, um mich bezüglich meiner neuen Situation (Oberarzt, verheiratet, 1. Kind) beraten zu lassen.

Die Antwort von Herrn Oberhofer mit der Bitte auf ein persönliches Treffen kam prompt. Beim Treffen wurde zunächst das Langfristige und Persönliche betont. Dies kenne ich von verschiedenen Maklern und sah dies primär als "Verkaufsargument" an. Nach weiteren Kontakten und sehr informativen Beratungen entstand eine sehr gute Vertrauensbasis, welche bis heute uneingeschränkt anhält.

Retrospektiv betrachtet, kann man also Herrn Oberhofer glauben, dass ihm diese Punkte in seiner Beratung wirklich wichtig sind. Insbesondere bei der Berufsunfähigkeitsversicherung setzte sich Herr Oberhofer maßgeblich ein, um ein passendes Angebot, trotz gesundheitlicher Einschränkungen, zu finden. Auch die Absicherung meiner Frau (keine Ärztin) und erste Finanzanlagen meines Sohnes konnten über Herrn Oberhofer einwandfrei abgeschlossen werden.

Insgesamt kann man Herr Oberhofer ohne Einschränkung empfehlen. Herr Oberhofer berät in Ruhe und ohne "Abschlussdruck", er kennt sich mit den neuesten gesetzlichen Änderungen aus und findet das richtige Produkt. Für ihn sind also individuelle Lösungen und eine langfristige Zusammenarbeit keine leeren Worthülsen, sondern gelebter Arbeitsalltag.

Ich bzw. wir vertrauen weiterhin in finanziellen Dingen auf die professionelle Beratung von Herrn Oberhofer.

Dr. Matthias Ponfick“

Dr. med. Rica & Daniel Fischer (Fachärztin für Innere Medizin & Ingenieur, Emmerthal)

02/2017: „Sehr geehrter Herr Oberhofer,

aufgrund unserer langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit, ist es mir eine Freude Ihnen das Referenzschreiben zukommen zu lassen.

Unsere Zusammenarbeit besteht seit August 2012. Begonnen hat alles mit einer professionellen Erfassung und Auswertung des Versicherungs­status meines Ehemannes (Ingenieur) und meiner Person. Ich war damals im 5. Weiterbildungsjahr zur Fachärztin für Innere Medizin im Krankenhaus Pfaffenhofen. Schnell wurde Ihnen und uns klar, dass die aktuell bestehenden Versicherungen auf unsere Lebenspläne nicht optimal zugeschnitten waren. In verständlicher prägnanter Weise und durch Sie sehr gut vorbereitet wurde uns ein Versicherungskonzept dargelegt, welches wir sehr gut annehmen konnten. In positiver Erinnerung blieb uns, dass es für Sie sehr wichtig war, dass wir auch alle Inhalte der neu abgeschlossenen Versicherungen „wirklich verstanden“ hatten.

Weiterhin wichtig war für Sie, dass die Versicherungen so angepasst sind, dass jederzeit die Möglichkeit besteht, das Thema Niederlassung aktiv umzusetzen.
Ihre langjährige Erfahrung mit ähnlichen Kunden hat Ihnen das Gespür geschärft, zu wissen ob ein Jungmediziner für eine Niederlassung in Frage kommt oder eben nicht. Schon 2012 haben Sie mir Mut gemacht, mich mit dem Schritt eine eigene Praxis zu erwerben, auseinander zusetzen.

Berufliche und persönliche Umstände haben uns 2015 über Magdeburg wieder in die Heimat meines Ehemannes (Emmerthal, Niedersachsen) zurückgeführt.
Trotz dieser Distanz hat die Qualität unserer Zusammenarbeit und unseres Verhältnisses nie gelitten.

2015 war es für mich soweit und unumgänglich nunmehr als Fachärztin für Innere Medizin den Schritt der Niederlassungsplanung konkret umzusetzen. Mit dem Wissen mein Ehemann und ich sind privat optimal abgesichert sowie der vertrauten Zusammenarbeit mit Ihnen als kompetenten Wirtschaftsberater habe ich mich dieser neuen beruflichen Herausforderung positiv gestellt. Schnell hat man bemerkt, dass Sie nicht zum ersten Mal Ärzte auf dem Weg in die eigene Praxis fachlich betreuen und begleiten.

Das Management meiner Niederlassungsplanung (Finanz-und Wirtschaftsanalyse der Wunschpraxis um den ist-Zustand der Wunschpraxis zu erfassen etc.) in meiner Wunschregion wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durch Sie gemeistert.

Ich konnte Sie auch in nicht betriebswirtschaftlichen Situationen im Rahmen der Praxisübernahme jederzeit ansprechen und auf Ihre Erfahrungen und Empfehlungen zurückgreifen, Das war für mich eine riesen Erleichterung. Die enge und langjährige Zusammenarbeit zwischen Ihnen und der Ärzte -und Apothekerbank München hat es zusätzlich ermöglicht, das wir neben dem Traum von der eigenen Praxis auch den Traum vom Eigenheim verwirklichen konnten.

Abschließend bleibt zu sagen alles ist wunderbar aufeinander abgestimmt und ich kann sagen die Arbeit in der eigene Praxis und das Leben in der Traumimmobilie hat Lebensqualität, die mein Ehemann und ich nicht mehr missen möchten. Dies ist alles sorgenfrei möglich, weil wir Sie Herr Oberhofer zum richtigen Lebenszeitpunkt kennenlernen durften. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von einem vertrauensvollen beruflichen Miteinander und entgegengebrachter Wertschätzung. Besonders hervorheben möchte ich Ihre Anpassungsfähigkeit, auf all unsere stattgehabten privaten als auch beruflichen Lebensumstände, hervorragend und professionell reagiert zu haben. Es gab in der Zeit genug herausfordernde Situationen die zusammen gemeistert wurden. Weil das gerade bewusst wird, scheint mir dieses Schreiben gleichzeitig nützlich dafür zu sein um Ihnen nochmals DANKE zu sagen für all das was Sie für uns bisher getan haben.

Mit freundlichen Grüßen
Rica Fischer“

Julia Knyrim (Apothekerin, Landshut)

02/2017: „Inzwischen kenne ich Herrn Oberhofer seit über drei Jahren und bin nach wie vor von seinem gewissenhaften und engagierten Arbeiten überzeugt. Was mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung als Berufseinsteigerin anfing, hat sich mittlerweile zu einem privaten Vorsorgekonzept, zugeschnitten auf meine persönliche berufliche wie auch private
Situation entwickelt.

Was mich an der Zusammenarbeit mit Herrn Oberhofer überzeugt, ist, dass er zu jeder Zeit bemüht ist, seine Überlegungen und Produktvorschläge für mich als Laien nachvollziehbar darzulegen. Er nimmt sich Zeit eventuelle Fragen zu klären und Bedenken auszuräumen.

Bei seiner Arbeit schlägt Herr Oberhofer Brücken zu Themen, die in der Zukunft eine Rolle spielen könnten, so dass ein langfristig stimmiges und trotz allem flexibles Konzept entsteht. Was Herrn Oberhofer zudem auszeichnet, ist seine klientenorientierte und angenehme Art. Auch wenn man nicht ständig unter Kontakt steht, kann man darauf vertrauen, dass er Rückfragen äußerst zügig
beantwortet.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mit Herrn Oberhofer einen Berater gefunden habe, auf den ich mich verlassen kann und freue mich auf eine hoffentlich langjährige Zusammenarbeit.

Julia Knyrim“

Dr. med. Thomas Harzenetter (Oberarzt, Facharzt für Chirurgie, Reichertshausen)

01/2017: „Herr Florian Oberhofer, Repräsentant der Deutschen Arzte Finanz, betreut mich seit etlichen Jahren sehr aktiv, zielgerichtet und in Teilen auch sehr herausfordernden Themen in der Vergangenheit. Seine fachliche Expertise in komplexen Versicherungs- wie Vorsorgethemen, aber gerade auch in sehr spezifischen Finanzierungsthemen, war gerade für mich als etablierter, chirurgisch tätiger Oberarzt wie aktiver Notarzt, wirklich "Gold wert".

Ja, es bedingt Vertrauen in die Person Florian Oberhofer, teils auch kreativen Finanzlösungen zu folgen, jedoch waren diese immer von gänzlichem Erfolg und der Wahrung meiner lnteressen geprägt. Aus diesem Grund erteile ich diese Empfehlung an meinen Kollegenkreis in anderen Regionen, damit auch Sie guten Gewissens Vertrauen fassen können, im Vorfeld eines ersten eigenen Beratungsgesprächs.

Eine fachlich versierte Zweitmeinung zu Bestehendem, was jeder etablierte Kollege sicher mitbringt, ist meine konkrete Empfehlung an Sie.

Dr. med. Thomas Harzenetter
Facharzt für Chirurgie
Oberarzt
Notarzt“

Dr. med. Stefan & Julia Bieber (Facharzt für Anästhesie & Grundschullehrerin, Ingolstadt)

01/2017: „Herr Oberhofer begleitet mich in Sachen Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzierungsfragen bereits seit meiner Zeit als Assistenzarzt. Schon bei unserem ersten Kontakt generierte er durch seinen integren wie freundlichen Charakter und sein professionelles Auftreten eine angenehme Gesprächsatmosphäre.

Sein tiefgreifendes und ehrliches Verständnis für die Bedürfnisse auch anspruchsvoller Kunden, gepaart mit seiner außergewöhnlichen Fachkompetenz bis ins Detail, sind sein Alleinstellungsmerkmal. Entgegen dem allgemein vorherrschenden Bild des „prämiensüchtigen“ Beraters genießt Herr Oberhofer seit Jahren mein uneingeschränktes Vertrauen, auch weil er bei
unnötigen Produkten klar deren Sinnlosigkeit formuliert.

Dadurch schaffte es Herr Oberhofer bei mir von Anfang an das Gefühl des „Sich-verstandenfühlens“ hervorzurufen. Sein außergewöhnliches Engagement sind für mich gelebte Dienstleistung und Kundenorientierung.

Im Sinne seines selbst auferlegten Postulats und Mantras der nachhaltigen Kundenbeziehung gibt er sich nicht mit einmal angefertigten Standardlösungen zufrieden, sondern ist stets um Adaption des maßgeschneiderten individuellen Konzeptes an meine aktuellen Bedürfnisse bemüht. So entwickelte sich im Laufe der Zeit ein von hoher gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Miteinander, das mittlerweile auch zur Integration meiner Familie in die bestehende Konzepte geführt hat.

Dr. Stefan Bieber, MBA“

Dr. med. Thomas Käding & Heidi Käding (Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin, Krankenschwester, Landkreis Landshut)

„Sehr geehrter Herr Oberhofer,
 
durch Zufall sind wir auf Ihr Unternehmen gekommen. Aber wie der Zufall auch so will, sind wir dadurch auf Ihre sehr kompetente und klientenorientierte Arbeit geraten.
 
Noch sind wir ein neuer Kunde. Doch die bisherige Arbeit von Ihnen hat uns sehr beeindruckt. Es steht nicht der wirtschaftliche Gewinn von IHNEN im Vordergrund, sondern die Ausrichtung Ihrer Arbeit ist sehr kundenorientiert. Durch lange und einfühlsame Gespräche verschaffen Sie sich einen Gesamteindruck von Ihren Klienten und können so gezielt auf diese Situation hin beraten. Ein ständiger Kontakt mit Ihnen bei der Durchführung eines Vorhabens ist für alle Beteiligten sehr von Effizienz und Transparenz geprägt.
 
Wir sind sehr zufriedene Klienten von Ihnen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“

Dr. med. Silvia Schrödl (Fachärztin für Kinderheilkunde & Jugendmedizin, Garmisch-Partenkirchen)

„Schon seit vielen Jahren begleitet Herr Oberhofer nicht nur meinen beruflichen Werdegang , sondern betreut nun über die Jahre meine ganze Familie mit. Zu diesem speziellen Berater-Klienten-Verhältnis zwischen Herrn Oberhofer und meiner Familie kann ich nur Positives berichten.
 
Lange habe ich mich um eine „Referenz“ gedrückt, da ich mir nie sicher war, was ich denn da so schreiben sollte. Mal wieder drüber nachgedacht möchte ich es so formulieren: unsere „Geschäftsbeziehung“ zu Herrn Oberhofer gestaltete sich in all den Jahren wie ein ideales Arzt-Patienten-Verhältnis. Herr Oberhofer steht uns stets mit Rat und Tat engagiert und unmittelbar zur Seite, erklärt geduldig und zeigt verschiedene Optionen auf.
 
Auch wenn man selbst eigentlich keine Ahnung hat, evtl. sogar nicht immer alles Erklärte versteht, hat man stets das gute Gefühl auf Herrn Oberhofers Expertise vertrauen zu können. Und zu guter Letzt - was leider in den meisten Arzt-Patienten-Beziehungen fehlt, sofern die anderen genannten Punkte überhaupt erfüllt werden - Herr Oberhofer akzeptiert stets unsere Entscheidung, auch wenn diese vielleicht nicht mit seiner Empfehlung übereinstimmt.“

Dr. med. (Uni. Tel-Aviv) Lior Haftel (Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, St. Gallen)

"Herr Florian Oberhofer kennt mich nun schon seit einigen Jahren und hat mich in Anlage-, Finanzierungs- und Vorsorgethemen immer bestens beraten. Seine äußerst kompetente und vor allem extrem verbindliche Art ist ein echter Mehrwert für den, der spezifische Fachberatung als Mediziner – gerade auch in leitender Funktion – sucht.
 
Er nimmt sich stets viel Zeit und erläutert auch für den Laien geduldig und vor allem nachvollziehbar, welche sinnvollen Möglichkeiten es gibt. Durch seine engagierte, aber wenig aufdringliche Art ist die Zusammenarbeit sehr angenehm.
 
Besonders hervorheben möchte ich, dass Herr Florian Oberhofer sehr gut erreichbar ist und mir auch bei meiner beruflichen Veränderung in die Schweiz, mit allen dort einhergehenden vorsorge- wie versicherungsrechtlichen Belangen, eine große Hilfe war. Dies gilt auch für sein beratendes Agieren in sehr komplexen finanz- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
 
Herr Oberhofer geniesst mein vollstes Vertrauen und ich kann seine Person unbedingt, auch für ausländisch tätige oder stämmige Kollegen, weiterempfehlen."
  
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Lior Haftel  
(Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in der Schweiz, Deutschland, Israel; Med. Leiter, St. Gallen)

Elisabeth Amann (Medizinstudentin in den klinischen Semestern ab 10/2014, Landshut)

"Ich durfte Herrn Oberhofer im Zuge einer Anfrage zu einer Berufs- und Privathaftpflichtversicherung kennen lernen. Er hat mich auch auf weitere Lücken und Optimierungsmöglichkeiten meiner bestehenden Versicherungen hingewiesen und zusammen mit mir ein auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot erstellt. Dabei hat er sich immer sehr viel Zeit für Fragen genommen und mir, sowie auch meinen Eltern alles umfassend erklärt.
 
Ich kann jedem wärmstens empfehlen sich schon früh genug mit den Themen Versicherung und Finanzplanung auseinander zu setzen, auch wenn es für die meisten wahrscheinlich eher als unangenehm und lästig erscheint. Herr Oberhofer ist jedoch ein kompetenter und aufgeschlossener Berater, der versucht für jeden das Optimale herauszuholen.
 
Da ich erst noch ganz am Anfang meiner beruflichen Laufbahn stehe, sehe ich freudig einer noch langjährigen guten Zusammenarbeit mit Herrn Oberhofer entgegen."
 
Elisabeth Amann
Medizinstudentin
Landshut
  

ZA Marc R. Hartmann (niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis, Ingolstadt)

Herrn Florian Oberhofer habe ich im Jahr 2014 im Rahmen einer Produktanfrage kennengelernt. Nach einem umfassenden Erstgespräch habe ich schnell festgestellt, dass es sehr sinnvoll ist, eine aktuelle Finanz- und Wirtschaftsanalyse zu Bestehendem zuzulassen. Der Fokus lag dabei gänzlich auf meiner Tätigkeit als etablierter Zahnarzt in eigener Praxis.
 
Herr Oberhofer war dabei stets bemüht, meinen engen terminlichen Möglichkeiten am Wochenende wie an Feiertagen entgegenzukommen. Für den Laien geduldig, äußerst transparent und vor allem nachvollziehbar, wurden die Ergebnisse der Analyse und daraus resultierende Handlungsempfehlungen besprochen.
 
Besonders hervorheben möchte ich sein außerordentliches Engagement, die fachliche Versiertheit und das tiefe Verständnis meiner zugrunde liegenden beruflichen Tätigkeit. Herr Oberhofer genießt mein vollstes Vertrauen und ich kann seine Person unbedingt weiterempfehlen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Ihr Marc Hartmann
 

Waldemar Polster (Assistenzarzt in der Weiterbildung, Neurologie, Landshut)

"Die Beratung von Herr Oberhofer war wirklich auf höchstem Niveu. Sie war individuell zur Person angepasst, unparteiisch und mit dem Blick in die Zukunft. Ich bin sehr zufrieden."

Dr. med. univ. Andreas Major (Assistenzarzt in der Weiterbildung, St. Gallen)

Nach Abschluss meines Studiums kamen in vielerlei Hinsicht Veränderungen auf mich zu. Einige konnte ich selbst angehen für andere brauchte ich Hilfe von fachkundigen Beratern. Eines dieser Themen war zweifelsohne: Versicherungen.

Als Berufseinsteiger war ich daher sehr froh mich von Herrn Oberhofer beraten zu wissen und fühlte mich rundum gut betreut. Angefangen von den umfangreichen Informationsmaterialien und ehrlichen Expertisen, über die gründliche Vorbereitung bis hin zur reibungslosen Durchführung meiner Versicherungsanträge habe ich die Zusammenarbeit als sehr angenehm und professionell empfunden.

Daher kann ich mich nur herzlich für die bisherige Zusammenarbeit bedanken und Herrn Oberhofer ohne Vorbehalte weiterempfehlen.

Dr. med. univ. A. Major
Assistenzarzt
St.Gallen

Rica Fischer & Ehegatte (Fachärztin für Innere Medizin, Magdeburg)

Sehr geehrter Herr F. Oberhofer,

seit knapp 1 ½ Jahren nehmen wir die Dienstleistung der Deutschen Ärztefinanz in Anspruch. Erst
durch Sie sind wir auf diese auf die professionelle Finanzberatung, welche sich auf akademische
Heilberufe spezialisiert hat, aufmerksam geworden. In dieser Zeit hat uns außer Ihrer Professionalität die
Kontinuität der Betreuung gefallen. Es gelingt Ihnen, Ihre Kunden optimal zu betreuen ohne sich
aufzudrängen.

Besonders beeindruckt hat uns Ihre Analyse des Versicherungsbedarfs sowie die Optimierung unserer
bestehenden Verträge.

Dabei haben Sie immer den Überblick behalten und nicht nur gehandelt, wenn Sie darum gebeten
wurden sondern auf private und berufliche Veränderungen auch aus Eigeninitiative schnell und
zuverlässig reagiert. Das gibt uns als Versicherungsnehmer die Sicherheit immer optimal abgesichert zu
sein und uns als Laie auf den Fachmann verlassen zu können.

Zusammengefasst fühlen wir uns - trotz der Entfernung zwischen Magdeburg und Ingolstadt - bestens
aufgehoben!

Wir hoffen auf viele weitere Jahre gute Zusammenarbeit und werden Sie als kompetenten Partner
weiterempfehlen.

Daniel und Rica Fischer, Ingenieur für Wasserwirtschaft und FÄ für Innere Medizin, Magdeburg

Anonym (Assistenzarzt Neurologie, der Name kann bei Herrn Oberhofer erfragt werden)

Ersten Kontakt hatte ich zu Herrn Oberhofer gleich zu Beginn meiner ärztlichen Tätigkeit, jedoch konnte ich mich zu einer konkreten Beschäftigung mit den komplexen Themen der Vorsorge- und Finanzplanung dann erst später im Laufe meiner Facharztweiterbildung tatsächlich entschließen.

Hierbei konnte und kann ich voll auf die Kompetenz und klaren, nachvollziehbaren Worte von Herrn Florian Oberhofer vertrauen. Ich bin nicht nur froh darüber erste Schritte auf diesem Gebiet gewagt zu haben, sondern nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema am Ende auch persönlich fest von dem auf meine Bedürfnisse abgestimmten Konzept überzeugt.

Wer seine Versorgungssituation gewissenhaft überprüfen möchte und nach sinnvollen Möglichkeiten der finanziellen Absicherung und Finanzierung wird von Herrn Oberhofer sicherlich bestens beraten.

Assistenzarzt Neurologie
(Bei Interesse bitten wir Sie, den Namen des Referenzgebers direkt bei Herrn Oberhofer zu erfragen)

Julia Knyrim (Pharmazeutin im Praktischen Jahr 2013, München)

Als Berufseinsteigerin habe ich mich an die Deutsche Ärzte Finanz gewandt, um mich bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten zu lassen. Daraufhin wurde mir Herr Oberhofer als Berater zugeteilt. Bereits bei der Terminvereinbarung zeigte er sich bezüglich Ort und Zeit sehr flexibel und reagierte verständnisvoll, als ich einen Termin kurzfristig absagen musste. Die Gesprächsatmosphäre war zu jeder Zeit sehr angenehm und Herr Oberhofer überzeugte mich durch sein strukturiertes Arbeiten.

Schon vor den Treffen teilte er mir mit, welche Themen zu besprechen seien und wieviel Zeit dafür etwa einzuplanen sei. Nach jedem Gespräch erstellte Herr Oberhofer ein kurzes Protokoll und ließ mir zusätzliches Infomaterial zukommen. Fragen, die sich im Laufe des Gesprächs ergeben hatten, beantwortete er mir immer zeitnah und kompetent. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Oberhofers Engagement. Die Betreuung meines Falls gestaltete sich zeitintensiver und komplexer als erwartet. Dabei zeigte er sich äußerst hilfsbereit, stand mir zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und setzte sich für meine Interessen ein.

Abschließend kann ich sagen, dass ich vom Kontakt zu Herrn Oberhofer sehr profitiert habe und ihn wärmstens weiterempfehle.


Julia Knyrim
Pharmazeutin im Praktischen Jahr 2013, München

Dr. med. univ. Silvia Gallhofer & Dr. med. univ. Patrick Gebetsroither (Assistenzärzte in Weiterbildung, Ingolstadt)

"Herr Florian Oberhofer betreut uns seit unserem Arbeitseinstieg im Jahre 2012 in verschiedenen Versicherungs- und Vorsorgebelangen. Er zeigte sich zu jedem Zeitpunkt und auch in Aspekten außerhalb seiner direkten Zuständigkeit als äußerst kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner, der sich immer sehr intensiv mit allen Fragen, Wünschen und Bedürfnissen auseinandergesetzt hat und individuell auf unsere jeweiligen persönlichen Fragestellungen und Probleme einging.

Stets hat sich Herr Oberhofer um die Optimierung unserer Vorsorgeversicherungen bemüht, und uns dies in einer sehr angenehmen Atmosphäre vermittelt. Mit den Beratungsleistungen von Herrn Oberhofer sind wir sehr zufrieden und würden ihn zu jeder Zeit ohne Bedenken weiterempfehlen."


Dr. med. univ. Silvia Gallhofer & Dr. med. univ. Patrick Gebetsroither
Assistenzärzte in Weiterbildung, Ingolstadt

Dr. med. univ. Tobias Del Gaudio (Assistenzarzt in Weiterbildung, Ulm)

„Herr Oberhofer hat meine Partnerin und mich versicherungstechnisch beim Einstieg ins Berufsleben auf sehr angenehme und sinnvolle Art und Weise beraten. Dabei war Herr Oberhofer stets darauf bedacht, ein für uns maß-geschneidertes Konzept unter Berücksichtigung sämtlicher uns betreffenden Nebenumstände und von uns erstrebten Langzeitziele zu erstellen.

Insofern können wir Herrn Oberhofer aktuell wärmstens weiterempfehlen.“


Dr. med. univ. Tobias Del Gaudio

Assistenzarzt in Weiterbildung im Fach Chirurgie/Plastische Chirurgie
Ulm

Dominik Kuhbandner (Assistenzarzt Anästhesie, Weiden)

“Das lange Medizinstudium stellte mich wieder und wieder vor Versorgungs- und Zukunftsfragen - und Herr Oberhofer als Experte konnte mir immer zuverlässig weiterhelfen. Private wie berufliche Absicherung stand für mich gegen Ende des Studium und zu Beginn der ärztlichen Tätigkeit auf dem Prüfstand und Herr Oberhofer zeigte mir überzeugend Möglichkeiten, Chancen und Risiken auf.

Mit seiner unaufdringlichen, dennoch bestimmten Art konnten wir stets adäquate Entscheidungen und Änderungen bisheriger Verträge finden. Als junger Arzt mit wenig Zeit und Lust für "Versicherungsfragen" braucht man einen versierten, verlässlichen und ehrlichen Berater, den ich in Herrn Oberhofer wirklich gefunden habe.

Trotz der räumlichen Veränderung bleibt er als Ansprechpartner erhalten, was sehr angenehm und vertrauensstiftend wirk - weiter so!"


Dominik Kuhbandner

Assistenzarzt Anästhesie
Weiden

Dr. med. univ. Blanca Kutscherer (Oberärztin und Fachärztin für Chirurgie, Osterhofen/Vilshofen)

“Herr Oberhofer kennt mich nun schon seit einiger Zeit und hat mich in Anlage- Finanz- und Vorsorgefragen immer bestens beraten, was bei mir sicherlich keine leicht Aufgabe ist, da ich solche Angelegenheiten immer vor mir her- und verschiebe.

Durch seine unaufdringliche Hartnäckigkeit ist es ihm aber gelungen mir schließlich ein “Paket” zusammenzustellen, von dem ich überzeugt bin und bei dem ich mich sicherlich nicht “überrollt” und “überredet” fühle. Seine Informationen und Angebote sind immer sehr verständlich und individuell zurechtgeschneidert. Sehr entgegen kommt es mir, dass er in seinen Terminen immer sehr flexibel ist und auch mal längere Strecken auf sich nimmt um ein Beratungsgespräch wahrzunehmen.

Auch bei der Finanzierungsplanung für den Hausbau war Herr Oberhofer immer eine sehr kompetente und neutrale Quelle für Angebote und Informationen, was bei anderen Anbietern noch zu hinterfragen wäre und worauf aufzupassen ist. Wie gesagt, ich fühle mich die letzten Jahre sehr verlässlich und kompetent betreut und bin von einer weiteren guten Zusammenarbeit überzeugt!”


Dr. med. univ. Blanca Kutscherer

Oberärztin und Fachärztin für Chirurgie
Osterhofen/Vilshofen

Dr. med. Martin Ederer (Facharzt für Innere Medizin, Landshut)

“Meine erste Begegnung mit Herrn Oberhofer fand in der Klinik auf der Station statt, auf der ich damals gearbeitet habe. Schon damals fiel er mir durch seinen gewissermaßen missionarischen Eifer auf, mit dem er jedoch nicht Produkte an den Mann zu bringen versucht, sondern vielmehr zunächst meinen Blick für die eigene Zukunft geschärft hat. Denn wer kennt das nicht: Der Stationsalltag lässt das Leben dahinrennen ohne Zeit für Lebens- oder eben Finanzplanung.

In einem unverbindlichen (!) Beratungsgespräch zeigte mir Herr Oberhofer die typischen Versorgungslücken auf, die schließlich auch geschlossen wurden. Der Fokus wurde dabei ganz klar auf meine persönlichen Belange gelegt. So entstand ein individuell angepasstes Versorgungsmodell aus Berufsunfähigkeits-, Privater Renten- und Privater Krankenversicherung, welches später noch um einen Praxis-Ansparplan erweitert wurde. Alles andere als ein Produkt von der Stange also!

Herr Oberhofer stellt das Wohl seiner Klienten in den Mittelpunkt, nicht etwa eigene Interessen; überdies nimmt er sich sehr viel Zeit für entsprechende Gespräche in entspannter Atmosphäre. Er entstammt eben nicht der Kategorie “Nicht-noch-ein-Vertreter”, sondern ist kompetenter Berater und angenehmer Geschäftspartner in einem.”


Dr. med. Martin Ederer
Facharzt für Innere Medizin
Landshut

Dr. med. Irina Valeanu (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Pfaffenhofen)

“Einen Wechsel meiner bestehenden privaten Krankenversicherung hatte ich lange vor Augen - und immer wieder verschoben. Einen genauen Leistungs- und Bedingungsvergleich konnte ich selbst nicht kriegen. Beim Lesen des “Kleingedruckten”, nach 2-3 Paragraphen, musste ich immer wieder von vorn anfangen, da es einfach nicht mein Fachgebiet war.

Vor längerem hatte ich dann die Gelegenheit dieses Thema mit Herrn Florian Oberhofer zu diskutieren. Danach habe ich endlich den Entschluss gefasst, meine Absicherung qualitativ verbessert umzustellen. Letztendlich hat mich die Person Florian Oberhofer als versierter Berater überzeugt - ich habe Vertrauen gefasst.”


Dr. med. Irina Valeanu
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Pfaffenhofen

PD Dr. med. Dr. med. habil. Thomas Angerpointner (Vorsitzender des Hartmannbundes, Landesverband Bayern)

“Wenn es um private und berufliche Finanzplanung für Sie als Ärztin oder Arzt im Hartmannbund geht, können wir unseren langjährigen Kooperationspartner, die Deutsche Ärzte Finanz (DÄF) empfehlen.

Herr Florian Oberhofer, Repräsentant der DÄF, berät Sie nicht nur in finanziellen und vorsorgetechnischen Fragen, sondern auch im Hinblick auf die Existenzgründungs-, Bestands- und Expansionsplanung. Beratungen zu neuen Versorgungs- und Kooperationsformen im Gesundheitswesen runden das Leistungsprofil ab.”


PD Dr. med. Dr. med. habil. Thomas Angerpointner

Vorsitzender des Hartmannbundes
Landesverband Bayern

MU Dr. Michal & MU Dr. Katarina Kellner (Facharzt f. Frauenheilkunde/Geburtshilfe & Assistenzärztin in Weiterbildung)

"In der Vergangenheit habe ich von einer kompetenten Finanz-Beratung nur geträumt, beim Herrn Oberhofer habe ich sie jetzt aber gefunden."
MU Dr. Michal & MU Dr. Katarina Kellner


Facharzt für Frauenheilkunde/Geburtshilfe & Assistenzärztin in Weiterbildung
Rohrbach/Pfaffenhofen

Prof. Dr. med. Johannes Schmidt (Chefarzt der Chirurgie und Ärztlicher Direktor, Landshut)

“Ich habe Herrn Oberhofer im Rahmen einer Anfrage im Zusammenhang mit meiner Berufsunfähigkeitsversicherung kennengelernt.

Herr Oberhofer ist mir sofort als äußerst kompetent und vor allem extrem verbindlich aufgefallen. Ohne mich in eine Richtung zu drängen, hat er nüchtern meine Versicherungssituation analysiert und eine Unterdeckung erkannt.

Der Eindruck des “Gutberatenseins” muß hier eindeutig hervorgehoben werden. Ich habe später im Zusammenhang mit dieser positiven Erfahrung auch andere finanzielle Themen in seine Hände gegeben, die er bis dato äußerst gewissenhaft und auch für mich als Laien nachvollziehbar abwickelt.

Herr Oberhofer geniesst mein vollstes Vertrauen und ich kann seine Kompetenz unbedingt weiterempfehlen.”


Prof. Dr. med. Johannes Schmidt
Chefarzt der Chirurgie und Ärztlicher Direktor
Landshut

Dipl.-Ing. (Univ.) Christian Sommerer (Freiberuflich tätiger Architekt, Eching)

"Nach Abschluss meines Studiums sah ich mich am Beginn meiner Tätigkeit als selbstständiger Architekt mit vielen Fragen im Bezug auf Krankenversicherung, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit und Berufshaftpflicht konfrontiert. Auf der Suche nach kompetenter und zuverlässiger Beratung wurde mir von Kollegen Herr Oberhofer von der DÄF empfohlen.

Die kompetente, unvoreingenommene und unkomplizierte Beratung war mir in dieser Situation eine große Hilfe. Seine Fähigkeit, komplexe Themen gut verständlich zu erklären, hat mich von Anfang an überzeugt. Eine zügige und professionelle Abwicklung in allen Angelegenheiten ist bei Herrn Oberhofer garantiert."


Dipl.-Ing. (Univ.) Christian Sommerer
Freiberuflich tätiger Architekt
Eching

Dr. med. Thomas Unterreithmeier (Facharzt für Allgemeinmedizin, niedergelassen seit 01/2010, Geisenhausen)

“Wer eine umfassende Beratung und Betreuung im beruflichen, wie auch im privaten finanziellen und versicherungsrechtlichen Sektor sucht, ist bei Herrn Oberhofer an der richtigen Adresse – nach mehrjähriger Kooperation kann ich dies gut und ehrlich behaupten.

Hervorzuheben ist die durchwegs sehr private und persönliche Form der Betreuung mit hervorragender Präsenz und Erreichbarkeit. Fragestellungen und Abwicklungen in jeder Hinsicht werden von Herrn Oberhofer erstaunlich zügig, umfassend und äußerst professionell bearbeitet.

Auf sein Agieren und seine Lösungsvorschläge kann man sich wirklich verlassen.”


Dr. med. Thomas Unterreithmeier
Facharzt für Allgemeinmedizin, niedergelassen seit 01/2010
Geisenhausen

Kerstin Töpfner von Schütz (Fachärztin für Augenheilkunde, Eichstätt/Landshut)

“Ich kam vor ca. einem Jahr mit der konkreten Frage nach einer privaten Krankenversicherung und Berufshaftpflichtversicherung zu Herrn Oberhofer. Er hat mich hierbei ebenso wie bei weiteren privaten und beruflichen finanziellen Angelegenheiten sehr gut beraten. Seine jeweilige Themenvorbereitung ist nicht nur sehr ausführlich und immer mit einem Auge auf das Gesamtkonstrukt gerichtet, er verstand es auch, mir die Materie einfach zu erklären.

Besonders schätze ich seine Schnelligkeit und Unkompliziertheit in unserer Kommunikation sowie bei meinen Terminwünschen. Ich werde auch weiterhin gerne seine unaufdringliche und äußerst kompetente Hilfe in Anspruch nehmen.”

Kerstin Töpfner von Schütz

Fachärztin für Augenheilkunde
Eichstätt/Landshut

Dr. med. Volker Stagge (Ltd. Oberarzt und Internist, Gastroenterologe & Diabetologe DDG, Pfaffenhofen)

“Herr Oberhofer hat mich in mehreren Bereichen exzellent beraten - dies betraf bisher die Kranken-, Arbeitsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge. Hierbei hat er sich in jeder Situation sehr zuverlässig und entgegenkommend verhalten und eine erhebliche Kompetenz erwiesen. Herr Oberhofer zeichnet sich darüber hinaus besonders dadurch aus, dass es ihm gelingt gute individuelle Lösungen zu finden. Die Beratungen waren immer bestens vorbereitet und konnten mit hoher Effektivität durchgeführt werden.

Hinzu kommt seine Unaufdringlichkeit, Neutralität und Freundlichkeit sowie die Flexibilität beim Vereinbaren von Terminen. Dies alles schätze ich sehr und werde mich in der Zukunft gerne mit ihm zusammenarbeiten.”


Dr. med. Volker Stagge
Ltd. Oberarzt und Internist, Gastroenterologe & Diabetologe DDG Pfaffenhofen

Wiebke Walter (Assistenzärztin in Weiterbildung, Hockenheim)

“Als ich mit einem konkreten Anliegen auf Herrn Oberhofer zukam, nahm er sich dessen sofort an und bezog es in ein finanzielles Gesamtkonzept ein, auch vor dem Hintergrund der privaten Notwendigkeiten. Bei Herrn Oberhofer fühle ich mich stets ausführlich und umfassend beraten, so dass ich eine informierte Entscheidung über die erforderlichen Versicherungsleistungen treffen kann.

Für Rückfragen steht er jederzeit zur Verfügung und kommt einem terminlich immer entgegen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.”


Wiebke Walter
Assistenzärztin in Weiterbildung
Hockenheim

Dr. med. Barbara & Dr. med. Heinrich Eberhardt

(Fachärztin für Frauenheilkunde & Geburtshilfe, Oberarzt und Facharzt für Kinderheilkunde & Jugendmedizin, Landshut)

“Wir kennen Herrn Oberhofer zwar noch nicht lange, können ihn aber bisher als Berater und Betreuer nur empfehlen. Über eine konkrete Anfrage zur Erneuerung unserer Berufshaftpflicht sind wir auf Herrn Oberhofer gestoßen. Er hat sich sogleich mit Vorschlägen gemeldet, war unkompliziert bei der Terminvereinbarung und kam selbstverständlich zu uns nach Hause. Für die einzelnen Fragen nahm er sich viel Zeit und erläuterte uns geduldig die Möglichkeiten.

Beim Durchsehen unserer bestehenden Versorgung gab er Hinweise auf eine mögliche Unterversorgung bzw. ein Auslassen steuerlicher Vorteile und machte sogleich Vorschläge. Außerdem half er bei der Abwicklung der Kündigungen von Altverträgen und erstellte Vorformulierungen. Durch seine engagierte, aber wenig aufdringliche Art, ist die Zusammenarbeit recht angenehm.

Als Fachberater für medizinische Berufe informierte er objektiv über spezifische Möglichkeiten, ohne uns Produkte einer speziellen Versicherung aufzudrängen. Besonders hervorheben möchten wir, dass Herr Oberhofer immer erreichbar ist und auch offen für Randfragen ist. Insbesondere der schnelle und unkomplizierte E-mail-Kontakt ist angenehm.”


Dr. med. Barbara & Dr. med. Heinrich Eberhardt

Fachärztin für Frauenheilkunde & Geburtshilfe
Oberarzt und Facharzt für Kinderheilkunde & Jugendmedizin
Landshut

ZÄ Julia Cichon & Prof. Dr. Wieland Cichon (Assistenzzahnärztin in Weiterbildung & Hochschullehrer, Landshut/Pfeffenhausen)

“Die Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung war sehr kompetent, informativ, freundlich und gut vorbereitet. Wir haben uns verstanden gefühlt, Herr Oberhofer hat auch zu anderen Fragen der finanziellen Planung und Absicherung für Berufsanfänger und später selbstständige Zahnärzte immer eine verständliche Antwort parat, er fragte nach, hörte zu. Bei allem hat er sich die nötige Zeit genommen und den Kunden und sein Problem immer im Auge behalten. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich.”


ZÄ Julia Cichon & Prof. Dr. Wieland Cichon

Assistenzzahnärztin in Weiterbildung & Hochschullehrer
Landshut/Pfeffenhausen

Dr. med. Katharina Walther & Dipl.-Wirtschaftsinf. Andreas Becht (Fachärztin für Innere Medizin, Ingolstadt/Pfaffenhofen)

“Herr Florian Oberhofer hat uns kompetent und gut in allen finanziellen und vorsorgetechnischen Belangen beraten. In allen Bereichen konnten wir uns dank der fachkundigen Beratung im Leistungsumfang verbessern und das bei niedrigeren Beiträgen. Neben der Neuordnung unserer Vorsorge-Verträge hat uns Herr Oberhofer bei der Finanzierung unseres Traums vom Eigenheim sehr engagiert und fachkundig unterstützt. Vom ersten Finanzierungs-Vorschlag, über den ersten Bank-Termin bis zur Unterzeichnung der Kreditverträge hat Herr Oberhofer uns beraten und begleitet.

Vor allem das hohe Engagement und die sehr persönliche und individuelle Beratung hat uns sehr beeindruckt. Wir sind mit der Beratung und Betreuung durch Herrn Oberhofer sehr zufrieden und können seine Kompetenz unbedingt weiterempfehlen.”


Dr. med. Katharina Walther & Dipl.-Wirtschaftsinf. Andreas Becht

Fachärztin für Innere Medizin
Ingolstadt/Pfaffenhofen

Dr. med. Klaus Doedens (Frauenarzt in Ingolstadt, ehemals über 20 Jahre freiberuflich und heute angestellt tätig)

“Wenn es um jegliche betriebswirtschaftliche Beratung hinsichtlich der Praxisabgabe bzw. die vorzeitige Einbringung in ein kooperatives ärztliches Berufsausübungsmodell, die entsprechenden Vertragsverhandlungen und die damit verbundene private wie berufliche Ruhestandsplanung geht, kann ich ausdrücklich Herrn Florian Oberhofer als finanz-/ betriebswirtschaftlichen Berater und Spezialist in neuen Versorgungsformen empfehlen.

Herr Florian Oberhofer war nicht nur stets ein äußerst integrer Vertreter meiner Interessen, sondern auch ein professioneller Berater im Dialog mit weiteren Geschäftspartnern und involvierten Dritten. Die abschließende Ausarbeitung eines wirklich Heilberufe spezifischen Versorgungsmodells bis zu meinem Ruhestand und darüber hinaus waren für mich der Erste positive Abschluss einer noch andauernden Geschäftsbeziehung mit Herrn Florian Oberhofer.”


Dr. med. Klaus Doedens

Frauenarzt, ehemals über 20 Jahre freiberuflich und heute angestellt tätig
Ingolstadt

MU Dr. Univ. Prag Zdenka Badal (Neurologin in Ingolstadt, ehemals über 20 Jahre freiberuflich und heute angestellt tätig)

“Nach der Einbringung meiner freiberuflichen Praxis in ein anderes Versorgungskonstrukt war es für mich äußerst hilfreich, Herrn Florian Oberhofer kennengelernt zu haben. Er hat mich stets sehr umfassend, fachspezifisch und persönlich in allen mich betreffenden Themen, nach dem vollzogenen Statuswechsel, beraten und begleitet. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit war mit unter in besonderer Weise die Unterstützung, bestehende und festgefahrene Dialoge und Verhandlungen mit Dritten (Versicherungsgesellschaften, Banken etc.) zu meinen Gunsten hin positiv abzuschließen.

Dabei war Herr Oberhofer stets ein verlässlicher Berater, menschlich integer und immer bemüht, meine Interessen gegenüber anderen Vertragsparteien zu vertreten. Aus diesem Grund hat sich unser Miteinander stark vertieft, so dass ich aktuell in vielen zusätzlichen Themenbereichen betreut werde und das auf unseren Berufsstand fokussierte Agieren sehr zu schätzen weis. Ich kann jeder beruflich noch aktiven Kollegin/Kollegen nur empfehlen, sich Herrn Florian Oberhofer frühzeitig als Berater an die Seite zu nehmen.”


MU Dr. Univ. Prag Zdenka Badal

Neurologin, ehemals über 20 Jahre freiberuflich und heute angestellt tätig
Ingolstadt

Christiane Leuchtl (Assistenzärztin in Weiterbildung, München)

“Herr Oberhofer hat mich insbesondere im Hinblick auf meinen Start in das ärztliche Berufsleben als angestellte Assistenzärztin und entsprechender notwendiger Versicherungen detailliert beraten. Dazu kam er mir auch terminlich sehr entgegen, nahm sich die notwendige Zeit, um mir alles im Einzelnen genauestens zu erläutern. Zum nächsten Termin brachte er die entsprechenden, im Vorfeld bearbeiteten Unterlagen mit, sodass ich sie noch einmal genau durchlesen konnte.

Auch auf meine zwischenzeitlichen beruflichen Veränderungen ging er sofort entsprechend ein, gab mir Ratschläge, wie entsprechend mit den einzelnen Versicherungen umzugehen sei, insbesondere was meinen Wunsch auf vorzeitige Kündigung zweier Versicherungen anging. Auch hierfür bot er mir anstatt einer Kündigung alternative, kostengünstigere Alternativen zu den bestehenden Verträgen an – kam aber meinem letztlichen Wunsch auf Vertragsauflösung sofort nach und so konnte alles zu meiner Zufriedenheit gelöst werden.

Bei erneuten Veränderungen, sei es im beruflichen wie im privaten Bereich werde ich gerne wieder auf Herrn Oberhofer zukommen, um mit ihm die entsprechend nötigen Schritte durchzusprechen und notwendige Schritte in die Wege leiten zu lassen. Ich kann Herrn Oberhofer allen anderen KollegInnen nur wärmstens empfehlen.”


Christiane Leuchtl

Assistenzärztin in Weiterbildung
München

Dr. med. Heinrich Roßmann (Chefarzt a. D., Ärztlicher Direktor a. D., München)

“Noch in meiner aktiven Dienstzeit als Chefarzt und Ärztlicher Direktor habe ich Herrn Florian Oberhofer als engagierte Person in meinem Haus und in meiner Abteilung erlebt. Im Nachhinein kann ich jedem noch beruflich aktiven Chefarztkollegen bzw. Kollegen in leitender Funktion nur empfehlen, sich frühzeitig spezifische Fachberatung in finanz- und betriebswirtschaftlichen Themen an die Seite zu nehmen. Die Themenfelder reichen hier von unserer spezifischen “Chefarztversorgung” (als Alternative/Ergänzung zur berufsständischen Versorgung), spezifischen Finanzierungsmöglichkeiten für unseren Berufsstand, als auch den Spezifika der eigenen, vornehmlich privaten, Krankenversicherung.

Des Weiteren kann ich nur darauf hinweisen, sich frühzeitig mit den “Neuen Versorgungs- und Kooperationsformen im Gesundheitswesen” zu beschäftigen. Zum Einen zum besseren Verständnis und der darauf aufbauenden Zusammenarbeit mit niedergelassenen Berufskollegen, als auch zum Anderen in der Information/Weiterqualifizierung ärztlicher Mitarbeiter im Zuständigkeitsbereich eines leitenden Kollegen, um so die langfristige Bindung an die ursprüngliche Abteilung (auch bei einem Wechsel in die ambulante Versorgung) sicherzustellen. Leider habe ich Herrn Florian Oberhofer in einigen persönlichen Themen erst sehr spät kennengelernt.”


Dr. med. Heinrich Roßmann

Chefarzt a. D., Ärztlicher Direktor a. D.
München

Ihr Kontakt zu uns

Beratung in Ihrer Nähe

Rufen Sie an

Wir sind persönlich für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.

0221 / 148-32 323

Beratung in Ihrer Nähe

Rufen Sie an

Wir sind persönlich für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.

0221 / 148-32 323