Referenzen von Michael Schultheis

Lesen Sie was bestehende Kunden über die Zusammenarbeit mit mir sagen.

 

Dr. med. Cordula Haßler (Knüllwald)

Referenz für Herrn Michael Schultheis

Ab April 2015 hatte ich die Übernahme der von meinem Vorgänger 40 Jahre geführten Landarztpraxis geplant. Bis auf meine Assistenzzeit in einer großen Praxis während meiner Ausbildung war ich in der Klinik zuletzt als Oberärztin für Innere Medizin, Palliativmedizin, Naturheilverfahren und Psychoonkologie (anerkannt durch die Dt. Krebshilfe) tätig. Deshalb benötigte ich durch nur  mögliche Vorbereitungszeit für die Praxisübernahme Beratung und Unterstützung, um einen Überblick in die aktuell gültige und geforderte betriebswirtschaftliche Logistik bei der Übernahme der Praxis zu bekommen. 

Von der Deutschen Ärzte Finanz AG Gießen - Service - Center SGS GmbH Gießen/Marburg war ein Seminar zur Praxisgründung im Internet ausgeschrieben, an dem ich teilnahm. Auf diesem Seminar lernte ich Herrn Michael Schultheis, den Leiter des Teams Deutsche Ärzte Finanz AG Diplom-Kaufmann und Diplom-Ökonom als Berater für akademische Heilberufe kennen.

Die Einführungen dieses Seminares waren für mich aktuell für den Start der Praxis und es galt Wissen schnellst möglich umzusetzen. Ich sprach Herrn Schultheis an, ob er bereit wäre, mich bei meiner Praxisübernahme zu begleiten. Er sagte zur Niederlassungsplanung gemeinsam sofort zu. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit mich Herr Schultheis sehr strukturiert und fundiert mit dem Praxisübernahmevertrag, der Vorsorgeberatung, sämtliche betriebswirtschaftliche Logistik, erforderlichen Verträgen, notwendigen Versicherungen und Kapitalanlagen vertraut machte. Hier beriet er immer solide und wies auch auf das Für und Wider der vorgestellten Verträge hin. Er bot immer eine Auswahl mehrerer Möglichkeiten an und wies auf mögliche Risiken aufmerksam hin. Seine Beratungen empfand ich als sehr gut und hintergründig. Sie ließen stets Platz zu Fragen und boten Raum zu offenen Diskussionen. So konnten erforderliche Unterlagen vollständig und fristgerecht exakt bearbeitet werden.

Seine Erfahrungen auf sehr hohem fachlichen Niveau lernte ich dabei sehr schätzen. Sie waren stets medizinisch Fach bezogen, auf Qualität orientiert und sind stets weitblickend.

Sehr hilfreich und unterstützend empfand ich seine offene Ansprechbarkeit in jeder Hürde der Praxisübernahme. Sehr zu schätzen ist seine Vernetzung zu den für die Praxisgründung erforderlichen Institutionen mit denen die Zusammenarbeit für mich mit der Praxisübernahme begann, vorbereitet werden konnte und rasch wichtige Absprachen getroffen werden konnten. 

Dank der hohen Bereitschaft und des Engagements der Beratung in der Begleitung meiner Praxisübernahme war diese reibungslos gelungen. Ich konnte vom ersten Tag meiner Tätigkeit als Landärztin ohne wesentliche logistische Probleme direkt intensiv in die interessante Arbeit am Patienten und seine medizinische Versorgung auf dem Land einsteigen.

Dafür möchte ich Herrn Michael Schultheis ausdrücklich und sehr danken. Da ich seine Arbeit sehr wertschätze, bat ich Ilm um weitere Unterstützung während meines weiteren Praxisablaufes und freue mich auf weitere Zusammenarbeit.

Herrn Michael Schultheis kann ich unbedingt zur Niederlassungsplanung an Kollegen weiter empfehlen.

Knüllwald, den 28.01.2017
Dr. med. Cordula Haßler

Frau Elfriede Rieck-Nürnberger Allgemeinmedizin (Pohlheim)

Lieber Herr Schultheis,

unsere Arbeit ist für uns in vielerlei Hinsicht eine Selbstverständlichkeit. Trotz allem fällt eine immer freundliche und kompetente Art auf, sei es morgens um 8:00 Uhr oder mal zwischendurch um Zuspruch zu erfahren.

Hierfür möchte ich mich bei Ihnen nochmals bedanken und hoffe, Ihnen eine kleine Freude machen zu können.

Vielen Dank !

Ihre Elfriede Rieck-Nürnberger

Herr Ralf F. Nowak (Plettenberg)

Referenz für Herrn Schultheis

Die Firma SGS und ihr Vorläufer betreut mich seit 1994. Zunächst als Absolvent der Philips-Universität Marburg, über die Assistenzzeit in Warburg/Olpe/Attendorn bis hin zur Niederlassung in Plettenberg und darüber hinaus.

Zu Beginn waren es die persönlichen Absicherungen des Alters und der Berufsunfähigkeit.

Später erfolgte über sieben Jahre die Unterstützung und Beratung bei der Übernahme einer Praxis.

Hier wurde ich in der Bewertung der Praxis, Kaufvertrag, Finanzierung, Übernahme und Absicherung hervorragend unterstützt und beraten.

Als Besonderheit ist zu erwähnen das auch von einer Übernahme eine Praxis abgeraten wurde da erhebliche wirtschaftliche Schwierigkeiten drohten.

Durch das weit gespannte Netz von Spezialisten der Firma SGS ist meine Praxis in guten Händen.

Auch weiterhin werde ich mich vertrauensvoll vom dem Rat von Herrn Schultheis leiten lassen.

So wie aktuell, da eine mögliche Bildung einer Praxisgemeinschaft ansteht.

Ralf F. Nowak
Facharzt f. Gynäkologie und Geburtshilfe
Plettenberg

Ihr Kontakt zu uns

Beratung in Ihrer Nähe

Rufen Sie an

Wir sind persönlich für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.

0221 / 148-32 323

Beratung in Ihrer Nähe

Rufen Sie an

Wir sind persönlich für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.

0221 / 148-32 323