Wir leben immer länger

Sieben Jahre länger

Wie alt werde ich? Das hat sich bestimmt jeder schon einmal gefragt. Die Antwort ist, statistisch betrachtet, einfach: ziemlich alt. Mehr als die Hälfte der heute Dreißigjährigen wird mindestens die Neunzig erreichen. In unseren Köpfen ist diese Tatsache aber noch nicht angekommen, denn die meisten Menschen schätzen ihre voraussichtliche Lebenserwartung viel zu niedrig ein. Im Durchschnitt liegen sie um ganze sieben Jahre daneben!

Zeit zum Genießen

Wir leben aber nicht nur länger als wir denken, wir leben auch besser. Dank des medizinischen Fortschritts und des gestiegenen Lebensstandards sind 70-Jährige heute in der Regel so fit und gesund wie 60-Jährige vor 20 Jahren. Und diese Entwicklung wird sich fortsetzen. Beste Voraussetzungen also, um die Zeit nach der Arbeit aktiv zu genießen und sich noch ein paar Wünsche zu erfüllen.

Immer flexibel bleiben

Natürlich ist es wichtig, dass auch das Finanzielle stimmt. Wenn wir unseren gewohnten Lebenssstand im Alter halten wollen, müssen wir vorsorgen – zum Beispiel mit einer privaten Rentenversicherung. Aber wer weiß schon Jahrzehnte vorher, wann er in Ruhestand gehen wird? Welche Pläne er dann hat? Und wieviel Geld er dafür braucht? Wahrscheinlich niemand. Deshalb brauchen wir Ideen für die Altersvorsorge, die genauso flexibel sind wie wir selbst.

 
Flexibel und sicher: Die Relax Rente Comfort kombiniert hohe Renditechancen in der Ansparphase mit großer Flexibilität in der Auszahlphase.

Ihr Kontakt zu uns

Beratung in Ihrer Nähe

Rufen Sie an

Wir sind persönlich für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.

0221 / 148-32 323

Beratung in Ihrer Nähe

Rufen Sie an

Wir sind persönlich für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.

0221 / 148-32 323